Bekannte Fehler

Bekannte Fehler

In dieser Rubrik gibt es Hilfe für bereits aufgetretene Fehler, an denen ich lange/sehr lange herumgewerkelt habe.

Falls diese nochmals auftreten sollten - was ich natürlich nicht hoffe - so kann ich die Lösung hier abrufen!


CKEditor - fehlende Icons

CKEditor - fehlende Icons

Beim CKEditor fehlen die Icons für die plugins

  • bootstraptabs
  • widgetbootstrap

in der Menüleiste.


Fehlerursache:

In der Build-Version für den CKEditor fehlen für die genannten Plugins die Ordner "Icons"

Lösung:

Download der plugins direkt über die "AddOns"-Seite vom CKEditor:

http://ckeditor.com/addon/widgetbootstrap

http://ckeditor.com/addon/bootstrapTabs

Die module entpacken und den jeweiligen "Icons" - Ordner in das zughörige Plugins-Verzeichnis kopieren!

jQuery UI Nested Sortable + selectPicker = Unverträglichkeit

Bei der Verwendung von jQuery UI NestedSortable kann ein Element nicht korrekt per Drag&Drop verschoben werden.

 


Fehlerursache:

Es gibt eine unverträglichkeit mit dem SelectPicker

Lösung:

Auf den SelectPicker verzichten!